Liberale betonen in der Kommunalpolitik die Freiheit des einzelnen Bürgers. Daher verlangen Sie den Abbau unnötiger Vorschriften und die Vermeidung unnötiger Eingriffe.
Liberale wollen mit ihrer Kommunalpolitik den Anteil der Verwaltung am öffentlichen Leben in der Gemeinde möglichst gering halten. Dazu überprüfen Sie ständig die von der Gemeinde übernommenen Aufgaben auf deren Notwendigkeit. Sie fordern die Privatisierung der Aufgaben, die nicht von der Kommune wahrgenommen werden müssen.
Liberale wollen in ihrer Kommunalpolitik den besten Weg zur Lösung von Problemen durch öffentliche Diskussion finden. Sie sind gegen Geheimniskrämerei hinter verschlossenen Türen und gegen Hinterstubenpolitik von Eingeweihten.
Liberale wünschen sich mehr Mitbürger, die zu ehrenamtlichen Engagement, zur Solidarität und Nächstenliebe bereit sind. Sie stellen diesen hohen Anspruch auch an sich selbst und bemühen sich ihn zu erfüllen.

Sollten Sie Fragen an uns haben oder wollen Sie sich mit uns austauschen, stehen Ihnen alle Gemeindevertreter gerne persönlich zur Verfügung.

Ihre Ellerbeker FDP