Gemeinsam Zukunft schaffen!

FDP Ellerbek

Herzlich Willkommen beim Ortsverband der FDP Ellerbek.

Seit über 50 Jahren arbeitet die FDP Ellerbek am Wohlergehen Ellerbeks und hat über Generationen hinweg unser Dorf im Wesentlichen mitgeprägt. Diese Arbeit wurde von den Ellerbekerinnen und Ellerbekern anerkannt. So hat sich das Wahlergebnis der FDP Ellerbek in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert und erreichte bei der Kommunalwahl 2018 mit stolzen 37,97% ihren Höhepunkt. Die FDP gewann über die Hälfte der Direktmandate und ist die stärkste Partei in Ellerbek. Günther Hildebrand persönlich wurde dann von Mitgliedern aller Parteien zum Bürgermeister gewählt.
Die FDP Ellerbek steht für eine hohe Lebensqualität durch geordnete Finanzen, das Ellerbek ein Dorf im Grünen bleibt und die Eigenverantwortung der Einwohnerinnen und Einwohner.

Kommunalwahl 2023

Bei der Kommunalwahl am 14. Mai ist Ellerbek in drei Wahlbezirke aufgeteilt, in denen jede Partei, wie auch wir von der FDP, drei Kandidatinnen oder Kandidaten aufstellen kann.
Darüber hinaus können weitere Personen für eine Liste aufgestellt werden. Wir haben neben den Direktkandidaten eine Liste mit zwanzig Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt, Personen im Alter von 19 bis 85 Jahren, die zum Teil schon längere Zeit der Gemeindevertretung angehört haben und der Fraktion mit Rat und Tat zur Seite stehen. Insgesamt verfügen unsere Kandidatinnen und Kandidaten über 200 Jahre kommunalpolitische Erfahrung. Allein Günther Hildebrand ist schon 24 Jahre Ellerbeker Bürgermeister.
Im Vergleich mit den umliegenden Gemeinden steht Ellerbek gut dar und ist in der Lage Kinderbetreuung, Schulen, Jugend- und Vereinsarbeit , sowie Seniorenbetreuung überdurchschnittlich zu gewährleisten. Weiterhin ist Ellerbek mit 4.400 Einwohnern wohl die einzige Gemeinde in Schleswig-Holstein, die sich ein Hallenschwimmbad leistet und damit gewährleistet, dass alle Kinder, die nach dem 4. Schuljahr die Hermann-Löns-Schule verlassen, schwimmen können.
Wir bitten sie um ihre Stimme, damit sich Ellerbek mit neuen Ideen, großem Wissen und viel Erfahrung weiterhin so gut entwickeln kann und sie sich nach wie vor wohlfühlen können.

Wahl zum Gemeinderat

Günther Hildebrand